AUFKLÄRUNG IN BRAVO - DIE 70er JAHRE - Seite 5
Pubertät
begonnen in Ausgabe: 03/1978
beendet in Ausgabe: 36/1978
Verantwortlich: Dr. med Alexander Korff
BRAVO schrieb zum Start:
Pubertät, Zeit der ersten Liebe, Zeit der ersten körperlichen Kontakte. Zeit der schönsten Träume und größten Enttäuschungen.

Pubertät - das bedeutet für Mädchen, dass ihr Körper zur Frau heranwächst. Dass Du Dich neugierig im Spiegel betrachtest und Dich selbst erst kennenlernen willst. Pubertät - das Wort kommt vom lateinischen 'pubertas', das heißt Mannbarkeit. Wir umschreiben damit die Zeit, in der Jungen und Mädchen geschlechtsreif werden und sich der Körper langsam dahin entwickelt, dass er ein Kind zeugen bzw. empfangen kann.

BRAVO lässt Dich mit all den Problemen, die in der Pubertät auftauchen, nicht allein. Wenn Du die ganze Serie von Dr. Korff und seinem Team von Fachleuten liest und sammelst, bist Du über Dich und die anderen so gut informiert wie niemals zuvor.

 
Liebe zwischen 12 und 16
begonnen in Ausgabe: 37/1978
beendet in Ausgabe: 46/1978
BRAVO - Redaktion
BRAVO schrieb zum Start:
Hallo, Freunde, aufgepasst!

Start des großen Aufklärungsreports 'Liebe zwischen 12 und 16.

BRAVO fragte 22.782 Mädchen und Jungen zwischen 12 und 16, ob sie schon Erfahrungen in der Liebe haben - wenn ja, welche. Die meisten von ihnen nahmen kein Blatt vor den Mund und erzählten alles, was sie schon erlebten. Besonders die Mädchen waren sehr gesprächig. Denn sie hatten auch schon mehr Erfahrung!

 
Liebe, Sex und Partnerschaft
begonnen in Ausgabe: 47/1978
beendet in Ausgabe: 01/1979
Verantwortlich: Prof. Dr. Ernest Bornemann
BRAVO schrieb zum Start:

./.

 
Wie Dich die Liebe verändert
begonnen in Ausgabe: 02/1979
beendet in Ausgabe: 30/1979
Verantwortlich: Dr. med Alexander Korff
BRAVO schrieb zum Start:
Nach viermonatigem Studien-Aufenthalt in den USA beginnt Dr.med.Alexander Korff eine völlig neue Aufklärung für Euch. Es ist die reifste und und verständnisvollste, die Dr. Korff je geschrieben hat. Wer diese Aufklärungs-Serie liest, wird sich bei Dr. Korff zu Hause fühlen. Eigentlich sollten alle Eltern mitlesen.

Denn soviel Wissen und Durchblick, wie sich dieser großartige Fachmann erworben hat, könnten sich auch die besten Eltern nicht nebenbei aneignen. Erlebt selbst, wie stark und einfühlsam die neue Aufklärung von Dr. Korff aus Eurem Leben gegriffen ist und nicht nur Euren Körper, Eure Wünsche und Gefühle, sondern auch die damit zusammenhängenden Probleme mit Eurer Umwelt erklärt.

 
So kamen wir zur Welt
begonnen in Ausgabe: 31/1979
beendet in Ausgabe: 02/1980
Verantwortlich: Dr. med Alexander Korff
BRAVO schrieb zum Start:
Ergänzungen zum Sexualkunde - Unterricht in den Schulen.

 
  zurück Serien der 70er komplett!!!