HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           21.03.2019     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
DIE BRAVO - ROMANE DER 50er JAHRE - Seite 2
... und nichts als ein Neger
laufende Nummer: 006
Autoren: Milo Dor und Reinhard Federmann
Start in Ausgabe: 33/1957
letzte Folge: Ausgabe 45/1957
13 Folgen
© Kindler Verlag, München
Sie sind die besten Jazzmusiker, die Meister unter den Boxern, sie sind großartige Sportler und sie haben sich auch in anderen Positionen behauptet. Neger wurden Bischöfe, ein Neger bekam den Friedensnobelpreis. Aber heute wie vor hundert Jahren kommt es zu tragischen Verwicklungen, wenn ein Schwarzer sich in eine Weiße verliebt. Lesen Sie eine der dramatischsten Liebesgeschichten unserer Zeit.

Und BRAVO spricht folgende Warnung aus: Die Geschichte dieser großen Liebe und die Sprache, in der sie erzählt wird, sind hart. So hart wie nur das Leben sein kann. So hart wie die Zeit damals war. Drastische Ausdrücke durch drei Punkte zu ersetzen, wäre verlogen. Denn damals gab es alles, was groß und gigantisch war. Das gab's sogar billig wie den Tod. Nur die kleinen drei Punkte, die gab es nicht. Das Leben, Lieben und Sterben war brutal.

Es begann 1944 nach der Invasion der Amerikaner in Italien ...

 
Dawai Dawai
laufende Nummer: 007
Autor: Thomas Treff, Idee: Peter Bamberger und Johannes Kai
Start in Ausgabe: 45/1957
letzte Folge: Ausgabe 08/1958
17 Folgen
© 1957 Film-Presse-Agentur, München
Jeder von Millionen Deutschen, die in Rußland waren, kennt dieses Dawai-Dawai. Manchen hat es noch jahrelang verfolgt wie ein böser Traum. Dieses Dawai-Dawai war mehr als der Ruf, mit dem die sowjetischen Soldaten ihre deutschen Gefangenen antrieben. Dawai-Dawai war die ganze Zeit: Dawai-Dawai machten die Russen, wenn sie Uhren klauten. Dawai-Dawai machte ein jeder von uns, wenn er sich den notwendigen Lebensunterhalt auf dem Schwarzen Markt zusammenschob.

Hinter diesem Dawai-Dawai steht das stille Heldentum eines ganzen Volkes.

Man dreht heute Filme öber die, die besonders gut fliegen, besonders gut schießen, besonders gut vernichten, zerstören, versenken konnten. Hat man über dieser späten Heldenverehrung den Landser vergessen? Wer denkt noch an die Frauen und Kinder, die sich ohne ihre Männer und Väter in der Heimat durchschlagen mussten? Wer denkt an das große Leid, an die menschlichen Tragödien, an die unvorstellbaren Abenteuer und Irrfahrten, an das bißchen Liebe und Glück, das so viel bedeutete, und an die Hoffnung - nichts als die Hoffnung, die einen am Leben erhielt.

Es ist Zeit, daß wir endlich von dem Heldentum sprechen, für das es keinen Orden gab, und es ist auch Zeit, daß auch darüber ein Film gedreht wird. Dieser Film ist nur dann ein Stück Geschichte, wenn jeder, der dabei gewesen ist, sagen kann: "Ja, so ist es gewesen!"

 
Zum Morden verurteilt
laufende Nummer: 008
Autor: C. V. Rock
Start in Ausgabe: 07/1958
letzte Folge: Ausgabe 24/1958
18 Folgen
Neuer Titel ab Folge 6 (Ausgabe 12): Das Mädchen im Morgenrock
© keine Angaben
Zum Morden verurteilt ist der Boß des Ganoven-Kleeblatts: Lowry, Krause und Wölke. Er wird von seinen Verfolgern eingekreist, gestellt, aber er bricht immer wieder aus, und immer wieder zeichnen Gewalttaten seine Spur. Hinter ihm her sind:

- Der große amerikanische Detektiv Con Forster
- Der deutsche Staatsanwalt Oskar Redwitz
- Der Kriminalassistent Georg Topell

Und vielleicht kennst Du sogar die, die den Weg der Verbrecher kreuzen:

- Captain Holt, der nervöse Chef eines amerikanischen Offiziersklubs
- Die Jazzsängerin Gladys Dunbar
- Der bekannte Kapellmeister Paul E. Goldstein
- Die nette Trude Wanner
- Das mehr als kesse Barmädchen Erika Hayn
- Der Cowboysänger Bruce Wood

 
Das Gesicht, das alle lieben
laufende Nummer: 009
Autor: Lutz Neuhaus
Start in Ausgabe: 20/1958
letzte Folge: Ausgabe 32/1958
13 Folgen
© Film Presse Agentur
Es ist die Geschichte eines jungen Mädchens, das für das Fernsehen entdeckt wird. Der Weg, den das junge Mädchen gehen muß, ist nicht einfach. Sie muß mit Intrigen kämpfen. Sie muß sich gegen Vorurteile und viele Widerstände durchsetzen.

Das Mädchen liebt und wird geliebt. Aber der plötzliche Wandel in diesem jungen Leben hat das Herz des Mädchens verwirrt. Es weiß nicht, wo es hingehört. Und es muß mit bitteren Enttäuschungen fertig werden. Das Mädchen bezaubert, und es wird verzaubert. Der Roman spielt in jener neuen Welt, die durch den Bildschirm täglich zu uns ins Haus kommt. Er zeigt aber mehr als der Bildschirm. Er zeigt die Welt rings um die Fernsehkamera. Die Welt, die die Fernsehkamera nie aufnimmt.

 
Daniela
laufende Nummer: 010
Autor: Walter Ebert
Start in Ausgabe: 24/1958
letzte Folge: Ausgabe 34/1958
11 Folgen
© Duncker Verlag, Berlin
Daniela lebt in Rom. Sie ist jung verheiratet. Ihr Mann verdient zu wenig. Sie muß einem Beruf nachgehen. Glück für Daniela: Sie wird Mannequin bei dem römischen Modeschöpfer Antonio.

Antonio zaubert Modellkleider für die Damen der großen Welt. Aber diese große Welt wird Daniela zum Verhängnis. Das Verhängnis kommt über den Laufsteg des Glanzes. Der Roman aus dem Rom der Mode und der Filmstars.

 
  zurück weitere BRAVO-Romane der 50er Jahre


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2017 by Christian Müller