HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           23.09.2017     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus 
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
BRAVO FOTO - LOVE - STORY 1972

BRAVO Foto Love Story

BRAVO Foto-Love-Story

Alle BRAVO Foto-Love-Storys komplett

Ist die Abbildung eines nackten Busens Aufklärung oder Aufforderung zum Sex? Diese Frage beschäftigte die politischen, gesellschaftlichen und gesetzlichen Hüter von Anstand, Sitte und Moral als BRAVO 1972 die Foto-Love-Story als 'Aufklärung zum Hingucken' einführte. In mehreren Folgen erzählte BRAVO eine fotografierte Liebesgeschichte von Teenagern und tat damit in Wort und Bild das, was die meisten Eltern jener Generation - egal ob aus Scham, didaktischem Unvermögen oder dem Vertrauen darauf, die Natur werde sich ihren Weg schon bahnen - schlichtweg versäumt hatten.

 

BRAVO wurde zur besten Freundin, zum Kumpel, der all die Antworten hatte, die den heranwachsenden Teenager vor allem vor dem Einschlafen beschäftigten.

So gab es neben den bebilderten Problemen auch genaueste Anleitungen vom richtigen Küssen bis zur korrekten Anwendung eines Kondoms oder Schaumovulums.

Käte Strobel, die damalige Bundesgesundheitsministerin, hatte den Sexualkunde-Atlas für den vormittäglichen Schulunterricht und den Aufklärungsfilm 'Helga' für den frühabendlichen Kinogang initiiert; BRAVO schuf mit der Foto-Love-Story das Daumenkino für die pubertierende Leserschaft für die Zeit dazwischen.

Bis heute sind die Foto-Love-Storys fester Bestandteil von BRAVO geblieben und tragen seit Generationen dazu bei, dass Jugendliche immer mehr über Sexualität wissen, als noch deren Eltern.

Wegen der Fülle sind die Foto-Love-Storys hier nach Jahrgängen gelistet.

    Alle bisher in BRAVO erschienenen Foto-Love-Storys komplett

Navigation
      «1972» «1973» «1974» «1975» «1976» «1977» «1978» «1979»
 
  «1980» «1981» «1982» «1983» «1984» «1985» «1986» «1987»    
Birgits erste Liebe

BRAVO Foto Love Story: 001

Start in Ausgabe: 23/1972
3 Folgen
Die erste Geschichte handelt von der 14jährigen Realschülerin Birgit Lenz, Ein Mädchen, das noch keine Sehnsucht nach Jungen hatte. Bis jetzt hatte es ihr nichts ausgemacht, daß sie immer schon um 18 Uhr zu Hause sein musste. Aber aufgeklärt hat Mutti sie schon. Birgit weiß den wahren Grund, warum Ehepaare ein gemeinsames Schlafzimmer haben. Und sie weiß, daß man bei einer körperlichen Vereinigung Verhütungsmittel verwenden muss, wenn man kein Kind zeugen will. Doch am meisten hat Mutti ihr eingeschärft, dass erst mal die Schule kommt und dann lange nichts anderes. Trotzdem kam eines Nachmittags der 16jährige Nico ...

   
Mit 13 fing die Liebe an

BRAVO Foto Love Story: 002

Start in Ausgabe: 26/1972
5 Folgen
Für Susi ist die 13 keine Unglückszahl. Mit 13 lernt sie das Gefühl der Liebe kennen. Seit etwa einem Jahr betrachtet sie schon immer neugierig ihren 'neuen' Körper. Mutti sagte kürzlich: "Du kannst stolz darauf sein, Du wirst allmählich eine Frau."

Im Verlauf dieser Story werden wir erleben, daß Susi nicht nur äußerlich ein duftes Mädchen ist. An einem Nachmittag im Mai ging sie mit ihrer Freundin Margit in den Park, um Enten und Gänse zu füttern. Es war gleich nach der Schule ...

   
Liebe am Nachmittag

BRAVO Foto Love Story: 003

Start in Ausgabe: 31/1972
4 Folgen
An diesem Nachmittag möchte es der 16jährige Schüler Werner endlich wissen. Er möchte mit seiner Freundin Sylvia zum ersten Mal schlafen. Das erste Mal mit Sylvia? Nein, überhaupt das erste Mal mit einem Mädchen. Mit Sylvia geht er seit einem Vierteljahr. Seine früheren Freundinnen waren alle jünger als er. Zu jung zum ... Bei Sylvia steht er nun drauf.

   
Liebe auf Probe

BRAVO Foto Love Story: 004

Start in Ausgabe: 35/1972
3 Folgen
In dieser Story erleben wir Liebe mal zwei. Zwei Jungen gehen mit zwei neuen Tanten baden. Das eine Mädchen ist eine Schau. Jeder Junge hat das Gefühl: mit der läuft es. Das andere Mädchen ist ein Entlein mit Brille. Bei der muß man erst mal wegschaun und tief Luft holen. Aber auch 'Enten' sehnen sich nach Liebe. Hoffentlich klappt es!

   
Zwei Mädchen angeln sich einen Jungen

BRAVO Foto Love Story: 005

Start in Ausgabe: 38/1972
5 Folgen
Rolf ist ein schüchterner Junge. Und sehr viel allein. Wenn er von der Schule kommt, ist die Wohnung leer. Seine Eltern haben einen Stehausschank und kommen nie vor Mitternacht nach Hause. Er muss sich sein Essen selber machen. Seine Einsamkeit hat ihn zum Träumer gemacht. Das läßt den beiden Mädchen Ilke und Monika keine Ruhe. Sie haben Rolf schon öfter in der Straßenbahn beobachtet und möchten ihn jetzt mal ganz schnell aus seinen Träumen locken.

   
Kerstin, ein Mädchen, das nicht lieben kann

BRAVO Foto Love Story: 006

Start in Ausgabe: 43/1972
4 Folgen
Kerstin ist 17 Jahre alt, geht ins Gymnasium und möchte einmal Ärztin werden. Sie ist hübsch und lacht furchtbar gern. Trotzdem trägt dieses Mädchen ein großes Problem mit sich herum. Bis jetzt hat sie noch mit niemandem darüber gesprochen. Sie ist frigide, d. h. unfähig, körperlich zu lieben. Aber durch ihre Freundschaft mit dem 18jährigen Holger kann dieses Problem nicht mehr lange ein Geheimnis bleiben.

   
Ungenügend in Mathematik

BRAVO Foto Love Story: 007

Start in Ausgabe: 47/1972
4 Folgen
Bis jetzt hatten Herr und Frau Schneider keine großen Sorgen mit ihrer 15jährigen Tochter Sabine. Sie ist ihre einzige und deshalb besonders gut bewacht. Am liebsten wäre den Schneiders, wenn Sabine die Mittlere Reife und dann eine Banklehre antreten würde. Herr Schneider ist Bankkaufmann. Vielleicht schafft Sabine sogar das Abitur. Jedenfalls geht sie erstmal aufs Gymnasium.

Mit Liebe ist bis jetzt nichts drin. Aber als Sabine plötzlich eine Sechs (ungenügend) in Mathe nach Hause bringt, machen auch die Schneiders einen Fehler. Weil sie nicht nur ehrgeizig sondern auch geizig sind.

   
Lass mich bitte mit Dir geh'n

BRAVO Foto Love Story: 008

Start in Ausgabe: 51/1972
5 Folgen
Was schenkt man den Eltern zu Weihnachten - besonders, wenn sie eigentlich schon alles haben? Rainer Westdorf, dessen Vater ein großes Bekleidungsgeschäft hat, weiß es jedenfalls nicht. Er schiebt den Einkaufsbummel wieder mal bis zum letzten Augenblick vor sich her.

Was dann passiert, hat mehr mit Liebe als mit Weihnachten zu tun.

   
    Foto-Love-Storys 1973


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2017 by Christian Müller