HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           20.03.2019     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
DIE BRAVO - ROMANE DER 60er JAHRE - Seite 2
Kronzeugin der Hauptverhandlung
laufende Nummer: 023
Autor: James Barlow
Start in Ausgabe: 39/1961
letzte Folge: Ausgabe 53/1961
16 Folgen
© 1961 James Barlow
Lehrer Graham Wier bekommt einen Posten an einer Schule im Elendsviertel einer englischen Industriestadt. Er ist ein Idealist, aber von Minderwertigkeitskomplexen geplagt. Ein tragisches Kriegserlebnis liegt wie eine Zentnerlast auf ihm. In finsteren Kneipen versucht er zu vergessen und ist so zum Trinker geworden. Er leidet unter dem Ehrgeiz seiner streitsüchtigen Frau Freda, die einmal Bardame war, findet keinen rechten Anschluß an seine Kollegen, hat eine panische Angst vor seinem Direktor und führt einen hoffnungslosen Kampf gegen seine Klasse 4c.

Besonders ein Schüler, der verdorbene Mitchell, macht ihm zu schaffen. Aber in der Klasse gibt es auch einen Lichtblick. Es ist die fünfzehnjährige Shirley, die voll Bewunderung zu Graham Wier aufblickt.

Eines Tages bittet sie ihn, sie in seine Abendkurse aufzunehmen. Der Gedanke, dieses hübsche Mädchen in seinem Privatkurs zu haben, beglückt ihn irgendwie.

 
Die unheimlichen Augen
laufende Nummer: 024
Autor: Talmage Powell
Start in Ausgabe: 44/1961
letzte Folge: Ausgabe 02/1962
12 Folgen
© 1961 Ullstein Verlag, Presserechte: Press-Photo-Radio GmbH
Nachts verfolgen sie ihn, wenn er in unruhigem Schlaf liegt. Wie Gespenster umgaukeln sie ihn, wenn er seine Schmerzen im Whisky zu ertränken versucht: Nick Martin, der plötzlich in einen furchtbaren Mordverdacht gerät. Er soll drei Menschen umgebracht haben.

Die unheimlichen Augen waren das Motiv - so meint die Polizei. Nur Ed Rivers ist von Nicks Unschuld überzeugt. Und Ed Rivers setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um seinen Freund zu retten.

'Die unheimlichen Augen' ist ein spannender und knallharter Kriminalroman. Verfolgen Sie Ed Rivers' verbissene Suche nach der Wahrheit, seinen beinahe aussichtslosen Kampf gegen einen unheimlichen und gewalttätigen Gegner, der jeden Zeugen bedenkenlos aus dem Weg räumt.

 
Verbotener Frühling
laufende Nummer: 025
Autorin: Victoria Rehn
Start in Ausgabe: 53/1961
letzte Folge: Ausgabe 14/1962
15 Folgen
© 1961 FPA Ferenczy KG, München
Die Hauptpersonen:

Professor Julian Matthes, ein berühmter Arzt
Nora Matthes, seine bildschöne Frau
Dr. Helmuth Idler, sein junger Assistent
Gina Sachs, Idlers Braut, Matthes' Sekretärin

Berlin, Paris und der Luxusstrand von St. Tropez sind die Schauplätze dieses erregenden Liebesromans. Es ist der Roman eines Arztes, der bei seiner bildschönen Frau, bei einem bezaubernden Mädchen und bei seinem jungen Assistenten einen Sturm von Gefühlen und Konflikten verursacht. Matthes, dieser faszinierende und geniale Arzt, hat diesen Sturm ungewollt entfesselt. Gerade jetzt, da er am Höhepunkt seiner Karriere steht. In einer aufregenden Nacht hat er ein Serum entdeckt, nach dem sich die Menschen seit Jahrhunderten sehnen. Er ist also nahe daran, einer der bedeutendsten Entdecker unserer Zeit zu werden.

Aber mit diesem sensationellen Erfolg überstürzen sich die menschlichen Probleme. Seine bildschöne Frau Nora hat panische Angst, ihren Mann zu verlieren - an die bezaubernde junge Gina, an die Braut Dr. Idlers. Idler hat Angst um seine Gina. Sie hat ihm gestanden, wie sehr sie den Professor bewundert - und liebt.

 
Dickie Dick Dickens gibt kein Fersengeld
laufende Nummer: 026
Autoren: Rolf und Alexandra Becker
Start in Ausgabe: 02/1962
letzte Folge: Ausgabe 19/1962
18 Folgen
© keine Angaben
Achtung! Achtung! Es gibt kein Entrinnen mehr! Alle Handschellen schnappen zu! Alle Leser sind gefesselt! DDD, der gefürchtetste und leider auch beliebteste Gangster aller Zeiten hält uns wieder in Atem. DDD hielt die BRAVO-Leser schon einmal in Atem. In einer ersten Serie erlebten wir den grandiosen Aufstieg des kleinen Millionendiebs zum größten Verbrecherfürsten Amerikas. Mit Entsetzen erlebten wir auch seine überraschende Verhaftung.

DDD, der trickreichste Gauner, stolperte über einen harmlosen Zufall. DDD stolperte, weil er über sein eigenes Herz und über das steile Herz seiner süßen Effie gestolpert ist. DDD stahl Namen und Papiere von Mr. Maxim F. Poltingbrook um Effie standesgemäß heiraten zu können.

DDD stolperte ins Gefängnis, weil er nicht wußte, daß Mr. Poltingbrook bereits verheiratet war. Effie weinte sich die Augen aus. Die Flitterwochen sind versalzen. Ganze Armeen von Polizisten jagen noch immer fieberhaft nach DDD.

Die Spannung ist unerträglich. Selbst die dickie dick dicksten Gefängnismauern drohen vor Spannung zu springen. Die Unterwelt von Chicago ist aus dem tiefsten Häuschen. Es muß etwas geschehen! Alles schreit nach Dickie Dick Dickens.

 
Wohin Du mich führst
laufende Nummer: 027
Autor: Erling Poulsen, bearbeitet von Peter Carlsen
Start in Ausgabe: 14/1962
letzte Folge: Ausgabe 28/1962
15 Folgen
© keine Angaben
Ein ungewöhnlicher Liebesroman unserer Tage. Der ergreifende Roman des Mädchens Gabriela, dessen Schicksal es ist, Tochter eines Revolutionärs zu sein. Durch die sensationelle Aufdeckung seiner Verschwörung wird die ahnungslose Gabriela plötzlich aus der Sorglosigkeit ihrer Jugend gerissen und wie Freiwild gehetzt.

'Wohin Du mich führst' schildert die atemberaubenden Erlebnisse Gabrielas und ihre große Liebe zu einem heldenhaften jungen Mann.

'Wohin Du mich führst' ist ein bewegender und tempogeladener Schicksals- und Liebesroman.

 
  zurück weitere BRAVO-Romane der 60er Jahre


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2017 by Christian Müller