HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           16.12.2019     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
 





Eine Jugendzeitschrift kommt in die Jahre

Exklusiv - Bericht für bravo-musicbox.de Von Fritz Tillack

- Teil 7 Seite 1 -
Vorwort
In eigener Sache:

Heute lasse ich drei Mädchen aus Nürnberg den ersten Teil dieser Folge schreiben, denn es ist eine Geschichte wie man sie nur bei BRAVO erlebt. Denn nur bei BRAVO stehen die Leser(innen) immer an erster Stelle!
 Teil 7 der Geschichte
Ein Traumtreff der etwas anderen Art (von Cornelia, Simone und Yvonne)

Meine zwei Freundinnen Simone, Yvonne und ich waren sehr große Fans von „Caught in the Act“. Aber für uns stellte sich, wie bei vielen hunderten von Fans auch, die Frage, wie kommen wir an die vier süßen Jungs ran, denn ganz so einfach erschien uns das nicht. Sollten wir uns mit all den anderen Fans bei der BRAVO SUPER SHOW tagelang vor die Halle stellen und warten, bis sie an uns eventuell vorbei kamen?!? Wir hatten zwar von anderen weiblichen Fans gehört, dass es da einen Fritz bei BRAVO geben sollte, der sich um die Wünsche der Fans kümmert, aber leider kannten wir ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Tagelang konnten wir nicht mehr richtig schlafen, denn auch wir wollten einfach einmal etwas Glück haben.

Da hatten wir einen genialen Einfall: wir prägten uns die Tanzschritte von „Lee, Bastian Eloy und Benjamin“ genau ein und so kamen wir auf die Idee, ein Video auf zunehmen. Wir waren damals ja gerade zwischen 13 und 15 Jahre alt und bekamen von unseren Eltern nur ein kleines Taschengeld. Und so drehten wir in Nürnberg an verschiedenen Schauplätzen. Zeitlupe und Weichzeichner halfen uns, die Aufnahmen effektvoll zu gestalten. Erst nach monatelangem Filmen, Schneiden und Vertonen waren wir mit dem Ergebnis so zufrieden, dass wir das Band auf die ungewisse Reise zu unseren Stars schicken konnten. Nun konnten wir nur noch hoffen, dass es an der richtigen Stelle ankam.

Die schlaflosen Nächte und die Mühe hatten sich gelohnt. Denn als ein Konzertveranstalter nach einem Auftritt das Video an „Caught in the Act“ persönlich weiterleitete, reagierten unsere Lieblingsstars umgehend. Spontan antworteten sie uns „We love your Video and great sense of Humor. Hope to see you soon“ und tauften uns in ihren Briefen „Video- Girls“.

Wir hatten tatsächlich bleibenden Eindruck hinterlassen. Eines Tages bekamen wir von ihrem Management einen Anruf, dass sich die Vier bei einem Konzert, das in der Nähe von Nürnberg stattfand, gerne mit uns treffen würden. Wir konnten unser Glück nicht fassen! Doch leider konnten wir uns bei diesen Konzert nur kurz sehen, denn CITA hatte noch ein dringendes Fotoshooting mit BRAVO. Doch sie versprachen uns beim Abschied, dass es bald ein neues Treffen geben würde.

In der Zwischenzeit wurde es aber immer schwieriger, mit der Band in Kontakt zu bleiben, denn sie waren mittlerweile zu einer der beliebtesten Boygroups in Deutschland geworden. Aber das spornte uns noch mehr an, eine Möglichkeit zu finden, die Jungs endlich einmal länger persönlich kennen zu lernen.

Wir erinnerten uns an den Namen Fritz von BRAVO und fragten uns, ob der uns eventuell helfen würde?

Wir packten also erneut unsere Kamera und Stativ aus und drehten exklusiv für Fritz Tillack von BRAVO ein neues Video. Es dauerte nur zwei Tage. Dann rief Fritz uns an und lud uns zur BRAVO SUPER SHOW nach Stuttgart (1996) ein. Wir waren überglücklich, denn da traten unter anderem auch CITA auf. Vor dem Maritim Hotel warteten hunderte von Fans. Fritz hatte uns mit VIP-Pässen versorgt um die uns natürlich viele Fans beneideten. Wir durften auf die After-Show Party, wo viele andere Stars und Bands anwesend waren. Für uns erfüllte sich ein Traum! Wir konnten mit CITA tanzen, lachen und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Dank Fritz!

Heute, zehn Jahre später, erinnern wir uns gerne an diese Zeit der Video Girls und unsere besondere Freundschaft zu "Caught In The Act", die wir ohne unseren BRAVO FRITZE nie hätten aufbauen können. Aber einen Wunsch hätten wir Drei noch: Wir würden gerne zeigen, dass aus den Partnerlook-, Teenies mit Zahnspange und Einheitsfrisur, drei nette, sympathische junge Frauen geworden sind.

Anmerkung von BRAVO-Fritze: Und diesen Wunsch erfülle ich selbstverständlich gerne!

Die Videogirls sind heute ausnahmslos hübsche, junge Damen:

Cornelia, Yvonne, Simone (von links)
  zurück zu Teil 6 weiter lesen


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2017 by Christian Müller