HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           22.08.2019     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
 





Eine Jugendzeitschrift kommt in die Jahre

Exklusiv - Bericht für bravo-musicbox.de Von Fritz Tillack

- Teil 5 Seite 1 -
Vorwort
In Teil fünf seiner BRAVO-Story berichtet Fritz Tillack was so alles bei einem Traumtreff passieren kann.
 Teil 5 der Geschichte
BRAVO Traumtreff: Der grosse Tag!

Viele Traumtreff-Gewinner mussten manchmal Monate auf den grossen Tag warten, bis sie darüber informiert werden konnten, dass wir einen Termin mit seinem Star zur Überreichung des Goldenen OTTOs bekommen hatten. Im Vorfeld wurde dann alles Notwendige geklärt: gültige Ausweispapiere und – falls die Reise nach Amerika ging - auch ein gültiges Visum besorgt.

Schon in der Frühe fuhr ich von München mit dem Zug nach Frankfurt um rechtzeitig zum Treffen mit dem Gewinner da zu sein. Treffpunkt war der Bahnhof in Frankfurt. Als Erkennungszeichen hielt der Gewinner der Reise immer das aktuelle BRAVO-Heft in der Hand. Vom Bahnhof aus fuhren wir dann gemeinsam zum Flughafen und dort checkte ich den strahlenden Gewinner ein in seinen Flug nach London, Los Angeles oder wo immer auf der Welt.

Bei der Ankunft am jeweiligen Zielflughafen wartete dann schon einer unserer zuständigen Mitarbeiter. Ich wurde dann umgehend telefonisch informiert, dass der Gewinner wohlbehalten angekommen ist. Wegen der unterschiedlichen Zeitzonen passierte es oft, dass ich den Anruf mitten in der Nacht erhielt.

Bei den OTTO-Überreichungen in Deutschland habe ich die Leser selbst betreut, insbesondere dann, wenn das BRAVO Team weitere Termine am gleichen Tag wahrnehmen musste. Viele OTTO-Übergaben fanden in München statt, da die Künstler dort zu TV-Aufnahmen entweder fü DISCO mit Ilja Richter und/oder Szene 77 mit Thomas Gottschalk weilten. Die Künstler wohnten zu dieser Zeit alle im Park Hilton Hotel am Tucherpark, wo wir auch unsere BRAVO Gewinner unterbrachten. So konnten wir uns frei im Hotel bewegen ohne dass jemand kam und uns als Fans aus dem Hotel entfernte.

Bei einem festlichen Essen wurde der Traumtreff zur Wirklichkeit und der BRAVO-Leser feierte bis in die frühen Morgenstunden mit Nena, Baccara, Suzi Quatro oder den Teens und konnte mit schönen Erinnerungen wieder nach Hause fahren.



Die grösste Enttäuschung.

Leider muss ich in diesem Zusammenhang auch über ein sehr negatives Ereignis berichten. Am 22.August 1987 reisten Didi Zill (Fotos), Hansjörg Riemann (Text), der glückliche Gewinner eines Traumtrffs und ich nach Frankfurt um dort einem 'Superstar' bei seinem Konzert im Frankfurter Waldstation den Goldenen Otto für 1986 zu überreichen. Dass dies nicht so ganz ohne Probleme gehen würde, war uns schon im Vorhinein klar.
Schon im Stadion fing es an: Didi Zill - wie auch alle anderen Fotografen - hätte eigentlich seine gesamte Fotoausrüstung abgeben müssen. Es gab einen Extra-Container, in dem diese aufgehoben wurden und erst nach dem Konzert wieder ausgeben wurden. Aber unser Didi hielt sich nicht an diese Anweisungen und nahm seine Ausrüstung einfach mit in den VIP Bereich und konnte so doch noch exklusive Aufnahmen von dem Konzert machen.

Wir wohnten alle im Kempinski Hotel Grafenbruch um so in der Nähe des Stars zu sein. Stunde um Stunde verging, in denen wir immer wieder versuchten, den Star zu erreichen aber SIE wollte einfach niemanden empfangen. Lieber feierte sie mit ihrer Crew eine Party auf ihrem angemieteten Stockwerk. Dieses war natürlich für 'normale' Hotelgäste hermetisch abgeriegelt.



Unser Warten war vergeblich. Enttäuscht reisten wir am nächsten Tag mit dem Goldenen Otto im Gepäck wieder ab. Unser Traumtreff-Gewinner bekam als Ausgleich eine wertvolle Hifi-Anlage aber so Recht konnte es ihn nicht darüber hinwegtrösten, MADONNA nicht persönlich begegnet zu sein.

Morddrohungen

Eine weitere unschöne Geschichte erlebten wir beim Traumtreff-Gewinn mit einer Boygroup. Unsere Gewinnerin wurde - nachdem ihr Name im Heft veröffentlicht worden war – mit bösen Anrufen bedroht: man drohte gar sie umzubringen, falls sie den Traumtreff mit der beliebten Boyband tatsächlich wahrnehmen werde. Sogar für den Fall, dass sie im gleichen Hotel wie die Boygroup residieren würde, drohte man, ihr etwas anzutun.

Wir holten unsere Gewinnerin persönlich zuhause ab. Ausgerechnet über diesen Traumtreff berichtete Spiegel TV und einen negativen Bericht wollte natürlich niemand von uns. Also 'verpassten' wir unserer Gewinnerin zwei zusätzliche Bodyguards denn selbstverständlich nahmen wir die Drohungen Ernst. Vor dem Hotel drückten sich ca. 500 kreischende Mädchen die Nasen platt.Vom Hotel aus fuhren wir auf kürzestem Weg in die Frankfurter Jahrhunderthalle, wo wir nach Eintreffen sofort in den Backstage-Bereich geführt wurden. Dort fand dann auch – nach langem Warten - die OTTO-Überreichung an die fünf Jungs von NEW KIDS ON THE BLOCK statt.

Wenn ein Otto überhaupt nicht überreicht werden konnte

Leider kamm es auch einmal vor, dass ein OTTO überhaupt nicht überreicht werden konnte, da der Star absolut keinen Termin freimachen konnte. Die Gewinner erhielten selbstverständlich einen Trostpreis aber das Treffen mit ihrem Star konnte so ein Trostpreis nie so richtig ersetzen. Aber auch für BRAVO selbst war der nicht veranstaltete Traumtreff unglücklich, denn dadurch ging ja auch eine spannende Geschichte verloren.

Ab 1993 luden wir die Gewinner, bei denen es im Vorjahr nicht zum Traumtreff gekommen war, zur BRAVO SUPER SHOW ein. Dort waren sie Ehrengäste, wohnten im gleichen Hotel wie die Stars, durften in den Backstage- und VIP-Bereich und erlebten alle Stars hautnah und 'zum Anfassen'.


Ende Teil 5
  zurück zu Teil 4 Ende Teil 5

weiter zu Teil 6


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2017 by Christian Müller