HOME | BOOKMARK | SPENDEN | KONTAKT | FAQs | AGBs           16.12.2019     
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
punkt.gif (8484 bytes)Chart-Bücher
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Legenden
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster
punkt.gif (8484 bytes)50er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)60er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)70er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)80er BRAVOs als pdf
punkt.gif (8484 bytes)hit Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)musik parade
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay
punkt.gif (8484 bytes)POP Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto Zeitschrift
punkt.gif (8484 bytes)rave magazine
punkt.gif (8484 bytes)Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
punkt.gif (8484 bytes)Hitparaden auf CD
punkt.gif (8484 bytes)Stars von Heute
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)hit 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus 
punkt.gif (8484 bytes)Musik Joker 
punkt.gif (8484 bytes)musik parade 
punkt.gif (8484 bytes)Neues Leben
punkt.gif (8484 bytes)OK ist okay 
punkt.gif (8484 bytes)POP
punkt.gif (8484 bytes)pop (Schweiz)
punkt.gif (8484 bytes)pop Rocky
punkt.gif (8484 bytes)Popfoto
punkt.gif (8484 bytes)rave 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)Super Poster 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)ABENDBLATT 
punkt.gif (8484 bytes)BEST (FRA) 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A1 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO DIN A2 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO poster 
punkt.gif (8484 bytes)melodie & rhythmus
punkt.gif (8484 bytes)POP 
punkt.gif (8484 bytes)POPFOTO 
punkt.gif (8484 bytes)Rocky 
punkt.gif (8484 bytes)TEENBEAT 
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Dr. Sommer (Best)
punkt.gif (8484 bytes)Pop - Quiz
punkt.gif (8484 bytes)Memory
punkt.gif (8484 bytes)Memory 2
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Gästebuch gesperrt!
punkt.gif (8484 bytes)Kontakt
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung
punkt.gif (8484 bytes)Ausstellung II
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Buch
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-History
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Story
punkt.gif (8484 bytes)Quiz - DVD
punkt.gif (8484 bytes)Tribut - CD
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO ist 55
 
 
 
 = komplett
 = aktueller Stand
punkt.gif (8484 bytes)Aufklärung
  punkt.gif (8484 bytes)in den 60ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 70ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 80ern 
  punkt.gif (8484 bytes)in den 90ern 
  punkt.gif (8484 bytes)ab 2000 
punkt.gif (8484 bytes)Autogramme XXL
punkt.gif (8484 bytes)Autogrammkarten
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Girls 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO Tourneen 
punkt.gif (8484 bytes)Comic-Strips 
punkt.gif (8484 bytes)Doppel-Cover 
punkt.gif (8484 bytes)Foto-Love-Storys
  punkt.gif (8484 bytes) s/w ab 1972 
  punkt.gif (8484 bytes)Farbe ab 1988 
  punkt.gif (8484 bytes)Foto-Romane 
punkt.gif (8484 bytes)Jahrescharts
punkt.gif (8484 bytes)Jahreshits BRAVO
punkt.gif (8484 bytes)Lexika 
punkt.gif (8484 bytes)Mini-BRAVOs 
punkt.gif (8484 bytes)Mobiles 
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen
punkt.gif (8484 bytes)Musicboxen 1956 
punkt.gif (8484 bytes)Nummer-1-Hits 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Sieger 
punkt.gif (8484 bytes)OTTO-Ruhmeshalle
punkt.gif (8484 bytes)Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Mittelposter
  punkt.gif (8484 bytes)Portrait-Serien 
  punkt.gif (8484 bytes)Panorama-Poster
  punkt.gif (8484 bytes)Poster-Stripes 
  punkt.gif (8484 bytes)Superposter 
punkt.gif (8484 bytes)Preisentwicklung 
punkt.gif (8484 bytes)Puzzles 
punkt.gif (8484 bytes)Reprint Ausgabe 1
Romane
  punkt.gif (8484 bytes)der 50er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 60er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 70er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 80er 
  punkt.gif (8484 bytes)der 90er 
punkt.gif (8484 bytes)Rückseiten 
punkt.gif (8484 bytes)Schallfolien 
punkt.gif (8484 bytes)Starcards 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitte 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnittgalerie 
punkt.gif (8484 bytes)Starschnitt-Raster 
punkt.gif (8484 bytes)Star des Monats 
punkt.gif (8484 bytes)Star von Heute 
punkt.gif (8484 bytes)Titelbilder 
punkt.gif (8484 bytes)Sonstige Beilagen
punkt.gif (8484 bytes)Special: BEATLES
punkt.gif (8484 bytes)Wissenswertes
 
 
 
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Hits-CDs
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO-Black-Hits
punkt.gif (8484 bytes)BRAVO TV
punkt.gif (8484 bytes)Werbung in BRAVO
 
 
 
punktLinks
punktAGBs
punkt.gif (8484 bytes)Erklärung
punkt.gif (8484 bytes)Impressum
 





Eine Jugendzeitschrift kommt in die Jahre

Exklusiv - Bericht für bravo-musicbox.de Von Fritz Tillack

- Teil 6 Seite 1 -
Vorwort
Teil sechs seiner persönlichen BRAVO-Story widmet
Fritz Tillack einigen persönlichen Freunden unter den Stars.
 Teil 6 der Geschichte
Fritz und Teenager-Träume

Viele junge Mädchen träumen davon, mit einen Super-Star befreundet zu sein und so mancher würde da auch schon einmal mehr für tun, aber, und das ist für ihn das eigentliche Problem, er tut sich schwer, an seinen Lieblingsstar hautnah heran zukommen. Heute werden Stars so abgeschirmt wie hochrangige Politiker.

Als BRAVO Redakteur hat man da natürlich ganz andere Möglichkeiten, sich mit den Bands, Sängern, TV- und Filmstars zu treffen. Das bringt ja alleine der Beruf schon mit sich.

Viele Mädchen haben mich in meiner Zeit bei BRAVO immer wieder gefragt, wie es denn so sei, mit den Stars auf Du und Du zu stehen und womöglich sogar mit Ihnen befreundet zu sein. Ganz ehrlich, ganz so einfach ist es nun doch nicht und mit dem Wort Freundschaft sollte man grundsätzlich sehr vorsichtig umgehen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr oft auch an jedem selbst liegt, ob sich da eine Freundschaft auf Dauer entwickeln kann. Wichtig ist vor allem, dass sich ein Künstler auf vereinbarte Absprachen immer verlassen kann.


Caught In The Act

Lee, Bastian, Benjamin und Eloy waren etwas ganz besonderes in dieser Szene, denn sie waren für ihre Fans wirklich immer da. Da war eine ganz ausgeprägte Liebe für die Fans und das spürten sie natürlich. Viele junge Mädchen reisten CITA nach, egal wo denn nun der nächste Auftritt stattfand.

So lernte ich diese vier Jungs bei zahlreichen BRAVO-Terminen von einer Seite kennen, die bei vielen anderen sogenannten Stars leider schon lange verloren gegangen wist. Sie waren Menschen wie Du und ich und so war es nicht überraschend, dass sich da bald eine Freundschaft entwickelte um die mich viele Fans beneideten. Aber, und das wussten die Jungs, auf BRAVO-Fritze war auch immer Verlass. Wenn sie Gäste bei BRAVO waren, dann fanden CITA in ihren Hotelzimmern immer eine Überraschung von mir vor. Insbesondere was ihr Lieblingsgetränk betraf. Sie tranken immer nur ein bestimmtes Mineralwasser – natürlich ohne Kohlensäure - “EVIAN“.

Auch wenn ich damit so manchen Mitarbeiter der Hotels ins Schwitzen brachte; für mich galt immer der Leitspruch: „Geht nicht, gibt’s nicht“.



Nach meinen Ausscheiden bei BRAVO verloren wir uns leider etwas aus den Augen. Dennoch halte ich heute noch sporadischen Kontakt zu Eloy, Bastiaan und Benjamin. Lee hat sich leider zurückgezogen und niemand weiss so genau, wo er heute lebt…



Thomas Gottschalk

Thomas und ich kennen uns bereits aus seiner Zeit beim Bayerischen Rundfunk. Dort moderierte er u.a. die Sendung „POP nach 8“. Endlich war hier mal ein junger Mann, der die liebgewonnenen Routinen aus den Sendungen herausnahm und seinen eigenen Stil machte. Und das sehr erfolgreich.

Eines Tages rief ich ihn einfach mal an und bat ihn um ein Treffen. Er sagte sofort zu. Bald bekam er TV-Angebote und so moderierte er u.a. die „Szene 77“. Hier konnte er wieder beweisen, was in ihm steckt und hier knüpfte er auch zahlreiche Kontakte, denn viele neue Bands und Sänger gaben sich dort die Klinke in die Hand.

Natürlich hatte er auch bei den BRAVO Lesern viele Fans und so traf ich Thomas immer wieder bei vielen Terminen. Als Thomas Gottschalk später seine Sendung „Hausparty“ bei einem Privatsender in München aufzeichnete, benötigte er immer wieder Material über Künstler. Dann liess er seine Mitarbeiter ‚den Fritz anrufen’, denn er wusste – Stichwort Zuverlässigkeit – dass er von BRAVO und seinen Mitarbeitern seine Unterlagen rechtzeitig und vollständig erhalten werde.

Eines Tages musste ich für sehr lange Zeit in eine Klinik. Als Thomas von seinen Mitarbeitern über mein Schicksal erfuhr, schickte er mir umgehend ein sehr liebes Fax dessen Inhalt ich bis heute nicht vergessen habe: “Wir Rock’n Roller der ersten Stunde müssen zusammen halten, komm bald wieder auf die Beine!“

Bis heute habe ich einen direkten Draht zu Thomas auch wenn es durch seinen Wohnsitz in Californien nicht mehr ganz so leicht ist, ihn zwischendurch mal zu erwischen.


  zurück zu Teil 5 weiter lesen


Besucherzaehler
www.bravo-archiv.de und www.bravo-musicbox.de
© 2005 - 2017 by Christian Müller